Was passiert wenn man einen Benzinfilter falsch rum einbaut?

2 Antworten

Filtern tut der auch. Aber wenn der falsch eingebaut wird, läuft der Sprit wie durch einen Trichter durch den Filter (also von innen nach außen) und man kann Verschmutzungen ggf nicht sehen. In der Anderen Richtung läuft der Sprit von außen nach innen durch den Filter und zB Rost aus dem Tank kann man sehen.

Ist doch eh nur ein Papierfilter. Wird filtern, wie er soll. Wenn Du den Falscheinbau überhaupt schaffst.

Florian54
Beitragsersteller

So schwer ist das nicht, er hat ja zwei gleiche anschlüsse und ist symmetrisch. Ich habe mal etwas von Ablagerungen und gestörtem Benzinfluss gehört, weiß aber nicht ob das wahr ist.