Was passiert wenn man eine Speise Zwiebel keimen lässt?

4 Antworten

Ja, es entsteht eine Blüte. Die Pflanzen werden bis zu 1m groß. Damit Samen entstehen muß die Blüte bestäubt werden. Dazu braucht man mindestens eine zweite Pflanze. Und Bienen (Hummeln).

Es gibt auch Zwiebeln, wo oben statt einer Blüte kleine Zwiebeln entstehen. Die nennt man "Etagenzwiebel". Kannst du mal googeln. Das sind Züchtungen, die durch zufällige Mutationen entstanden sind.

Beides kann durchaus richtig sein, denn es kommt nur auf die Zwiebelart an.

Bei "normalen " Gemüsezwieblen entstehen an der Blüte Samen, es gibt aber auch andere Zwiebelarten wie "Luftzwiebel" oder "Etagenzwiebel", die Luftzwiebel (Allium cepa var. proliferum) bildet an den Enden der Stengel keine Blütenansätze, sondern wieder kleine Brutzwiebeln aus.

Hallo!

Es entstehen Samen.

Normalerweise kauft man 'Steckzwiebeln' und pflanzt sie in die Erde.

Dann bildet sie Blätter, wurzeln und Blüten aus und da kannst sie einpflanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.