Was passiert wenn man Duolingo durch hat? Wiederholt man dann alle Themen zum üben wieder oder wie geht es weiter?

1 Antwort

Kommt drauf an, welche Sprache Du gelernt hast, also wie umfangreich der Kurs auf Duolingo war.

Die Lektionen zu wiederholen ist eine Möglichkeit.

Du könntest auch anfangen Bücher in der Fremdsprache zu lesen. Es gibt spezielle Bücher für diesen Zweck.

Hier ist zum Beispiel eins für chinesisch:

https://www.amazon.de/Erste-chinesische-Lesestücke-dtv-zweisprachig/dp/3423094907/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2HYDE3QOPLQZJ&keywords=erste+lesestücke&qid=1706524458&s=books&sprefix=erste+lesestücke%2Cstripbooks%2C106&sr=1-4

Du könntest auch mit einem Grammatik-Übungsbuch in der Sprache weitermachen.

Leon5543
Beitragsersteller

Ich lerne Englisch auf Duolingo, kommen wenn man fertig ist am ende Bücher?

Sturmwolke  29.01.2024, 22:50
@Leon5543

Nein, Bücher habe ich auf Duolingo noch nicht gesehen. Aber englische Texte gibt es doch überall.

Du kannst Wikipedia auf english umschalten. Ich hab auf meinem Reader auch englische Krimis. Praktisch, weil auf dem Reader auch ein Wörterbuch integriert ist, falls ich wirklich mal auf ein Wort stoße, das ich noch nicht kenne.

Sturmwolke  29.01.2024, 22:58
@Leon5543
Ich lerne aber american english^^

Das ist natürlich ein Problem. Du könntest Dich aber zum Beispiel mit der New York Times beschäftigen. Die ist garantiert amerikanisch. :-))

https://www.nytimes.com/