Was passiert, wenn man den Realschulabschluss nicht schafft?

3 Antworten

Du musst dann die 10. nochmal machen. Nach der 9. kannst du aber freiwillig den Hauptschulabschluss machen, dann hast du zumindest etwas, falls du deinen Realschulabschluss nicht schaffst.

Du kannst die Klasse freiwillig wiederholen und die Prüfung im nächsten Jahr wiederholen.
Aber geh doch besser positiv an die Sache ran und tu alles um die Prüfung zu schaffen. So schwer ist die auch wieder nicht, wenn man am Ball bleibt.

Wie kann man den Realschulabschluss nicht schaffen?

Entweder du wiederholst deine 10te Klasse und somit die Prüfungen, oder du gehst auf die Hauptschule.