Welche Prüfungen bei Realschulabschluss?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hauptfächer:

Mathe

Deutsch

Englisch

(in den hauptfächern kannst du auch ins mündliche gehen)

sowie unter anderem je nach bundesland 2 interne überprüfungen,

Sowie eine Kompetenzprüfung, indem ein fächerverbund, also 2 fächer die du dir aussuchst kombinierts in einem Thema.

MFG Dante14

Also du musst nur schriftlich mathe deutsch und englisch. falls du schriftlich eine 4 schreibst und eine vornote eine 1 hättest (also unterschied von 3 noten) musst du eine mündliche prüfung in dem fach wiederholen. falls du dich einfach nur so verbessern willst kannst du eine freiwillige mündliche prüfung machen.

Mündliche Prüfungen gibt es! Kannst du dir aussuchen wo! Schriftliche Prüfungen: Deutsch,Mathe,Englisch

Lg

Meine schwester hat vor nem Jahr die mittlere Reife gemacht. IS genau das Selbe. Da schreibste was über deutsch, mathe und englisch. Is so ehnich wie die Lernstandserhebungen. Nur nen bisschen wichtiger. Wenn du willst kannste ja auch noch deinen Klassenlehrer fragen. Natürlich nach den Ferien.