lattenrost für bett 180x200

5 Antworten

Du brauchst jeweils 2 Lattenroste zu je 90x200!

Die preiswertesten Lattenroste bekommst du bei IKEA. Da brauchst du auch nur deine Bettgestellgröße wissen und bekommst entweder zwei oder einen Rost.

Die gibt es in hartem, aber biegsamen Buchenholz (bei zwei Rösten mit Mittelteil) oder in Metallausführungen.

Du kannst aber - wenn du handwerklich geschickt bist - einen guten preiswerten Lattenrost aus Dachlatten selbst zuschneiden, und mit Rolladengurt draufgetackert, zusammen halten. ... hab ich immer gemacht - passt prima.

DiamondStars
Beitragsersteller

danke dir :-)

Um optimalen Liegekomfort zu gewährleisten, muss auch für die entsprechende Unterfederung gesorgt werden.

Generell gilt, dass ein Lattenrost mit schmalem Abstand zwischen den Leisten besser geeignet ist als einer mit breiten Abständen.

● einfache Ausführungen mit 16 innenliegenden Leisten (nicht für Taschenferderkern-Matratzen geeignet)

● einfache Ausführungen mit 28 innenliegenden Leisten

● Komfort-Ausführungen mit aufliegenden Leisten und Mittelzonenverstärkung

● Komfort-Ausführungen mit Schulterabsenkung und Mittelzonenverstärkung

● Komfort-Ausführungen mit Kopf- und Fußteilverstellungen

wenn du gerade liegen willst (was gesund ist) kauf 90 cm lange 10 cm breit a. bett 15stck, fußbodenbretter im baumarkt sparst 80% geld

lenzing42  12.12.2011, 12:03

@rudelmoinmoin: Du machst da einen interessanten Vorschlag,vergisst aber offensichtlich,dass wir in einem fortschrittlichen Land leben und nicht in irgendeinem Entwicklungsland,und uns im Jahr 2011 befinden und nicht um 1900 .

rudelmoinmoin  12.12.2011, 13:07
@lenzing42

moin @lenzing42: ich bin der annahme, das junge leute, auch auf was hingewiesen werden sollte, das man stabiles günstiger auch erwerben kann, wenn es um die stabilität geht, durch mein vorschlag hat schon mancher schmerzfreie-ausgeschlafene nächte bestens überstanden, dann lieber zurück ins 1900, als schmerzvolles teures 2011,wünsche ein ("schmerzfreies") weihnachtsfest

Natürlich brauchst für ein Bett mit den Maßen 180x200 cm zwei Lattenroste je 90 x 200 cm. Kauf dir welche,deren Federholzleisten im Mittelteil verstellbar sind,dann kannst du sie auf den nötigen Härtegrad einstellen.Ob die Lattenroste dann mit verstellbarem Fuß- und/oder Kopfteil ausgestattet sind,ist Ansichtssache.