Matratze ohne Bett?

6 Antworten

Nein ist nicht schädlich, aber sie sollte tagsüber, wenn man sie nicht benutzt , hochkant gestellt werden

Du meinst, wenn man sie auf den Boden legt? Das Problem ist dann die mangelnde Belüftung. Feuchtigkeit, die der Körper in der Nacht abgibt, kann dann schlechter ablüften. Zumindest sollte man die Matratze dann regelmäßig drehen oder aufstellen.

Aber Hallo,

muss da nicht heißen für den Körper schädlich ?
Wie stellst du Dir das vor - auf den Boden schlafen ?

oder Bretter ins Bett rein legen.

Zum ersten am Fußboden sammelt sich Schwitzwasser was
eine Schimmelbildung verursachen kann.
Schlecht für Matratze und Körper !

Auserdem Bretter und Fußboden bilden einen harten Untergrund
sodaß eine einigermaßen körpergerechte Schlafhaltung nicht
entstehen kann.
Schließlich sind wir nicht wie ein Brett gewachsen, also kann das
nicht dauerhaft für Körper und vorallem Wirbelsäule schädlich sein.
Wenn Du so auf den Fußboden schlafen kannst - wäre zumindest
Dies ausgeschlossen.

Bild zum Beitrag

LIEGEN ohne die Wirbelsäule zu VERBIEGEN !
Wäre halt schon eine gute Präventions-Maßnahme.
Immer wieder gerne
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben
 - (Möbel, Bett, Matratze)

Es kann die über Nacht eingezogene Feuchtigkeit tagsüber schlechter austrocknen. Ich hatte schon mal großflächigen Schimmel nach weniger als zwei Wochen schlafen auf einer Matratze, die auf dem Boden lag. Seitdem nur noch mit Lattenrost.

Schimmel ist vorprogrammiert.

Lass es.