Was passiert wenn man das Jugendamt anlügt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage mal so --------> wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn sie es nicht merken, wird das wahrscheinlich nie auffliegen & sicher kommt's auch dadrauf an, wie glaubwürdig man eine solche Lüge verkauft/verpackt.

Wenn es aber rauskommt, kann es durchaus sein dass man etwa bereite bezahlte Geldleistungen auf Heller und Pfennig zurückbezahlen muss oder aber ein Verfahren am Hals hat wegen Amtsanmaßung, Betrug oder ähnlichem.

Das kommt darauf an, wer was in welcher Situation lügt.

Das geht von "nichts" bis zu "Gefängnis".

Kommt drauf an, aber so gut wie immer schadest du dir letztendlich selbst!

Kommt darauf an in welcher Situation

kann gibts massiv ärger, wenn die lügen aufgedeckt werden.