Was passiert, wenn man beim Auto bei Tempo 130 km/h die Handbremse voll zieht?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird die Bremse ziemlich heiß und das Auto verzögert sehr wenig.

Bei meinem Auto gar nichts, weil die Handbremse so gut wie nicht funktioniert.

Aber generell bremsen die Hinterräder stark ab oder blockieren sogar ohne dass die Bremslichter leuchten. Wenn du dein Experiment auf der Autobahn durchführst, kann es also gut sein, dass dir der Hintermann drauffährt.

kommt aufs Auto an ... bei meinen spaß Auto blockieren die Reifen ... beim Daily auto geht das nicht der fährt einfach weiter..

Es bleibt stehen?

Alopezie  05.06.2016, 10:42

Soll das eine gegenfrage sein oder machst du auf Klugsche*ßer? Beim letzteren muss ich dich leider enttäuschen, deine Antwort ist nutzlos.

Mit Glück wird das Auto nur langsamer. Mit Pech blockieren die Hinterräder und Du kommst ins Schleudern. Mit großem Pech sterben Menschen bei dem Versuch. Mit ganz großem Pech müssen die Opfer sehr lange leiden.