Was passiert, wenn man auf der Autobahn bei Tempo 130 km/h einen Reifenplatzer hat, ist man sofort tot?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ,nur wenn man daturch einen Unfall hat kann dieser tötlich enden.

Aber das beste ist bei sowas Steuerrad mit beiden Händen festhalten, Fuss vom Gas und Fahrzeug ausrollen lassen ,keine heftigen Lenkrad od Bremsbewegen machen ,so kann es glimpflich ohne Personen -Schaden ausgehen. Die Felge ist vermutlich dabei auch kaputt.

Hatten wir sogar mal.
Als Kind, mein Vater fuhr. Er hatte beide Hände fest am Steuer.
Bemerkte dies, blieb ruhig, hielt das Steuer noch fester und fuhr immer langsamer werdend rechts auf den Standstreifen.
Wir machten dabei keinen Schlenkerer.... nichts......
Lief ganz cool ab - zumindest bei uns  ;-)

Nö. Hatte das mal bei 160km/h.

Nix passiert, außer dass das Auto kaputt war, weil ich zwar richtig reagiert habe (Keine hektischen Lenkbewegungen etc), aber durch andere Autos gezwungen war, das Auto langsam gegen die Leitplanke zu lenken, um es schnell(er) und sicher zum stehen zu bringen.

Lenkrad ruhig halten, keine hastigen Lenkbewegungen, bloß nicht stark bremsen. So lässt sich das ganze gut überleben.

Nein das kann  dauern bis man ganz tot ist entweder man verblutet oder verbrennt beides dauert wen man sich nicht gleich das Genick bricht dabei .

Es kommt darauf an ob man wo gegen knallt  oder nicht wie gut man fahren kann usw . Frischlinge die noch nicht fahren können gas geht meist schlimm aus weil die immer ganz falsch reagieren . Panikbremsung ist das schlimmste man muss nicht alles glauben was im TV gezeigt wird  Cobra 11 ist die schlimmste Märchenstunde wen es um Unfälle geht  das ist mehr Kindergarten als Real .

EddiR  05.07.2016, 21:27

Stimmt.... bei Cobra 11 explodiert auch mit Getöse ein alter W123 mit 300er Diesel..... lach