Was passiert wenn man bei der praktischen fahrprüfung einen unverschuldeten Unfall hat?
Muss man dann die Prüfung wiederholen oder was passiert?
(jemand fährt in die seite des Autos weil der andere Verkehrsteilnehmer über rot fährt)
3 Antworten
Bei meiner Prüfungsfahrt Klasse CE vor paar Tagen hat mir am letzten Kreisel vor dem TÜV ein Bus die Vorfahrt genommen, konnte durch rechtzeitiges Bremsen einen Unfll verhindern.
Ein anderer Fahrschüler hatte da bei der Prüfung Pech, dafür hat sich der Prüfer schützend vor den Fahrschüler gestellt und den Unfallverursacher zur Sau gemacht.
Die Mindestdauer der Prüfung und die zu fahrenden Aufgaben sind vorgeschrieben, wenn das nicht möglich ist, muss sie wiederholt werden.
Am Ende der Prüfung muss der fahrtechnische Abschluss der Fahrt erfolgen, bei dem du unter anderem das Fahrzeug vorschriftsmäßig parken musst. Das wird schwierig, wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist.
Wenn eine Weiterfahrt und somit der Abchluss möglich ist, kann die Prüfung als bestanden gewertet werden.
Nun ja da die Prüfung nicht beendet werden konnte musst du sie wahrscheinlich noch mal machen, auch wenn du für den Unfall ja nichts kannst.
Mich würde es nämlich interessieren was da passiert danke für Antwort :)