Was passiert wenn man bei der Hochzeit dem Standesbeamten aus spaß "nein" sagt?

10 Antworten

Das sagst du nicht dem Standesbeamten, sondern der Person gegenüber, die du beabsichtigst zu heiraten.

Denkschulen
Beitragsersteller

Ich dachte der Standes beamte stellt die Frage.

Syntium  13.08.2024, 18:36
@Denkschulen

Ja tut er, aber die Antwort gibst du doch deinem zukünftigen Ehegatten und nicht dem Beamten...

Für den Tag ist Schluss ob du eine zweite Chance bekommst ist fraglich. Alle Ausgaben die ihr hattet sin für die Katz.

Dann ist die Braut womöglich sehr böse und die Ehe ist vorbei, bevor sie angefangen hat.

Sowas tut man nicht.

Dann darf man einen neuen Termin machen.