Was passiert wenn man bei bf17 ohne Begleiter fährt?

2 Antworten

Führt der Fahranfänger/die Fahranfängerin einen Pkw ohne eine benannte Begleitperson, wird die Fahrerlaubnis widerrufen. Dazu kommt ein Bußgeld, ein Punkt im Fahreignungsregister, eine Verlängerung der Probezeit und vor der Neuerteilung der Fahrerlaubnis ist die Teilnahme an einem Aufbauseminar nachzuweisen.
https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/fahranfaenger-innen-und-begleitetes-fahren-ab-17.html#:~:text=F%C3%BChrt%20der%20Fahranf%C3%A4nger%2Fdie%20Fahranf%C3%A4ngerin,Teilnahme%20an%20einem%20Aufbauseminar%20nachzuweisen.
TransalpTom  21.02.2024, 21:49

So ist es !

Dazu kommt noch, dass eine Neuerteilung der Fahrerlaubnis nicht vor dem 18. Geburtstag erfolgen darf.

Verlängerung der Probezeit.

Der Lappen ist erst mal weg, du musst ein Aufbausemiar machen und dann einen Antrag auf neuerteilung stellen

Bußgeld - 70 euro soweit ich weiß

Ein Punkt in Flensburg.

Eventuell kommt noch die Entwendung des Fahrzeuges hinzu.