Wie reagiert ein Lehrer,wenn es der Schülerin nicht so gut geht?

4 Antworten

In die Mädchentoilette wird er schon gegangen sein, das musste er ja, um mit ihr zu reden, aber natürlich nicht in die Kabine, wo das Mädchen war. Er wird das Mädchen dann aufgefordert haben, aus der Kabine zu kommen. Und dann ist er vielleicht mit ihr irgendwo hingegangen, wo er in Ruhe mit ihr reden konnte. Es gibt sicher in euer Schule so einen Raum. Und dann wird er dem Mädchen angeboten haben, mit ihm über ihre Probleme zu reden. Und da das ja ein sehr netter Lehrer ist, hat er sie sicher auch nett getröstet und sie ein bisschen beruhigt.

Mara122
Beitragsersteller

Wie beruhigt? Wie handelt man in so einer situation? In den Arm nehmen?

Woropa  06.02.2016, 10:47
@Mara122

Ich meinte eigentlich, ihr ein paar nette, tröstende Worte sagen. Das mit dem in den Arm nehmen glaube ich eher nicht, kommt aber darauf an, ob der Lehrer ein sehr emotionaler Mensch ist oder nicht.

Na ich denke mal das er halb aufs klo rein und dann sie angesprochen hat.
Ich denke sie wurde nach Hause dann geschickt

naja wenn er nett ist dann wird er sich wahrscheinlich um sie gekümmert haben aber wenn schon in den vorraum gegangen

Ich glaube er ist auf das Mädchenklo im Notfall dürfen Lehrer das und hat mit ihr geredet