Was passiert wenn man auf einen Brief zu viel drauf klebt?

17 Antworten

Da passiert überhaupt nichts schlimmes und das Versandstück wird befördert. Gerade bei Sammlern ist es manchmal so, dass sie wege der Stempel spezielle Briefmarken zusätzlich auf die Karten oder Briefe kleben.

Leider schreibst du nicht, ob du das Ding auch abschicken willst, also nahm ich es einfach an.

Die Post freut sich, dass du mehr bezahlt hast für die Zusendung der Karte

Das nehmen die auch, kein Problem.
Nur ist das Geld weg, den Mehrwert gibt es nicht erstattet.

Außer, dass du damit dein Geld verschwendest, passiert gar nichts. Der Brief kommt ganz normal beim Empfänger an.

Das Geld ist weg, der Brief kommt normalerweise an.