Was passiert wenn man Angst bei einen Psychotherapeuten hat?

3 Antworten

Auch Therapeuten sind Menschen, die unterschiedlich reagieren. In dem Falle wird wohl am besten nachgefragt, was genau jetzt durch den Kopf geht, damit man ausmachen kann, wo die Ursache liegt.

Es kann aber auch sein, dass das Gespräch normal weitergeht, um dem Patienten aufzuzeigen, dass nichts passiert und die Angst von alleine wieder geht.

Ich glaube, dass der Psychotherapeut sehr einfühlsam sein wird und dich sicher nicht verurteilt dafür. Außerdem könntest du ihm vorweg sagen, dass du etwas ängstlich bist. Dafür hat er sicher Verständnis.

Diese Angst sollte mit der Zeit in ein relatives Vertrauen werden.....