weibliche Therapeuten beliebter?

3 Antworten

Sind weibliche Psychotherapeuten beliebter als männliche?

ich könnte mir vorstellen, dass Frauen eher eine Therapeutin bevorzugen, als einen Mann und es Männern hingegen soweit egal ist, ob mit einer Frau oder einem Mann

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen ❤

Also mir war es damals egal. Solang die Person mir nur sympathisch ist und ich ihr vertrauen konnte.

Ich denke auch, es kommt darauf an WARUM man in Therapie ist.
Wenn man z.B. eine schlimme Vergewaltigung oder Missbrauch verarbeiten muss (als Frau) würde ich denke ich einen weiblichen Psychologen bevorzugen.

Ich w hatte mal einen m Psychotherapeuten und war sehr zufrieden. Frauen mögen potentiell noch etwas einfühlsamer sein - aber Männer haben diese gewisse unschlagbare Autorität, mit der sie heilsame Wahrheiten in Situationen hineinsprechen können.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung