Was passiert wenn man als nicht moslem stirbt?

7 Antworten

Mit fast allen geschieht dasselbe. Grab oder Verbrennung - dann warten auf die Auferstehung!

Ich glaube nicht, dass der Islam die wahre Religion ist, genau so wenig wie ich an den Wahrheitsgehalt anderer Religionen glaube.

Wenn ich allerdings an den Islam glauben würde, dann würde ich mich da auf die Erkenntnisse eines Mouhanad Khorchide verlassen, der zu dem Ergebnis kommt, dass die Hölle am Ende leer sein könnte. Das würd dann auch Nichtmuslime betreffen.

https://books.google.de/books?id=NLiHDwAAQBAJ&pg=PA63&lpg=PA63&dq=Khorchide+%222.5+Die+H%C3%B6lle+wird+am+Ende+leer+sein%22&source=bl&ots=xfYN9gmHFt&sig=ACfU3U1bG6NkVUoSemv1ZFvYXHFZQw3qug&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjl3e66vOf9AhUlRvEDHcUpARUQ6AF6BAgbEAM#v=onepage&q=Khorchide%20%222.5%20Die%20H%C3%B6lle%20wird%20am%20Ende%20leer%20sein%22&f=false

Der Onkel des Prophete Muhammad s.a.w Abu Talib

Ist auch als Nicht Muslim gestorben wollte aber zum Islam konventieren, was ihn daran hinderte war das die banu Quraisch über ihn denken würden er wäre konventiert aus furcht vor dem was nach seinem Tod passiert, er hatte aber die niya konnte aber nicht.

Nur Allah s.w.t weiß was mit dir geschieht er ist der Allverzeihende und der Barmherzige.

Daher ist es immer besser so schnell wie nur möglich zu konventieren denn WER gibt dir die Garantie das du die nächsten Minuten-Stunden-Wochen-Monate oder Jahre noch leben wirst??

Animelover54 
Beitragsersteller
 17.04.2023, 23:21

Danke 🩷

Vielleicht interessiert dich eine Prophezeiung des Christentums über Mohammed (den Propheten), den Islam (das Tier) und den Heiligen Stein in der Kaaba.

https://www.bibleserver.com/ELB/Offenbarung19

20 Und es wurde ergriffen das Tier und der falsche Prophet – der mit ihm war und die Zeichen vor ihm tat, durch die er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen und sein Bild anbeteten –, lebendig wurden die zwei in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt. 21 Und die Übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund dessen hervorging, der auf dem Pferd saß; und alle Vögel wurden von ihrem Fleisch gesättigt.

Am besten man nimmt das alles nicht so ernst. Jesus hat gesagt "in meines Vaters Haus sind viele (verschiedene) Bereiche."

Als ungläubige würdest du nach den islamischen Lehren in jahannam gehen. Es ist egal wie sehr du die Religion magst. Du musst die 5 Grund Gesetze des islams befolgen und die 6 Grundgesetze des Imans(glaube) erfüllen.

Animelover54 
Beitragsersteller
 01.04.2023, 21:31