was passiert wenn man 1kg fleisch am tag isst?

8 Antworten

Da du nicht „nur“ geschrieben hast, denke ich, du wirst auch noch andere Sachen essen. Deswegen würde eine Einseitige Ernährung erstmals ausfallen. Mit der Zeit wirst du immer mehr zunehmen (besonders wenn du das Fett isst). Für den Darm ist das such nicht sehr gut, du wirst warscheinlich einmal ein Darmkrebspatient sein, muss aber nicht sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich viel über Medizin und Gesundheit

Hi

Nichts.

Es erhöht über relativ komplizierte Wege die Wahrscheinlichkeit für einige Alterskrankheiten, aber insbesondere wenn man bereits älter ist.

Grundsätzlich allerdings ist es eine für den Menschen geeignete und funktionierende/ gesunde Ernährung.

Du kannst dir denken, dass in den ca. 300000 Jahren seit es Menschen gibt die ganze Zeit vor der neolithischen Revolution die Mehrzahl der Menschengruppen eine überwiegend aus Fleisch bestehende Ernährung hatten. Und da ist 1 Kilo am Tag nicht viel.

Wenn es gesundes Fleisch wie Hähnchen, Pute oder Fisch ist isses nicht schlimm. Schweinefleisch sollte allerdings nicht jeden Tag auf den Tisch kommen.

Auch solltest du dich ausgewogen und abwechslungsreich ernähren damit dein Körper alle wichtigen Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es würde eine einseitige Ernährung sein und zu Mangelerscheinungen führen, wenn man nur Fleisch isst.

Wahrscheinlich längere Zeit erstmal nix, wenn du dich ansonsten gut ernährst.

hulfaaa
Fragesteller

im internet steht steht mal sollte nur 600 gramm die woche fleich essen