Was passiert wenn jemand vom Kreuzfahrtschiff fällt?

2 Antworten

Die Schiffsführung wird umgehend informiert, der Wachhabende löst Generalalarm aus. Gleichzeitig wird die Position so gut wie möglich gekennzeichnet, mittels eines Rettungsrings o.ä.

Das Schiff wird stoppen oder ggf. ein Wendemanöver einleiten, falls erforderlich.

Ein Boot wird zu Wasser gelassen usw.

Details sind u.a. hier nachzulesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mann-%C3%BCber-Bord-Man%C3%B6ver

Ja der wird wohl mit Rettungsboot gesucht, wenn sie ihn sehen Rettungsring zuwerfen oder eine rettungsinsel die sich auf bläst und dann an Bord holen und versorgen.