The lost World Jurassic Park?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisserl spät aber egal, folgendes habe ich dazu gerade auf der Wiki-Seite zum Film entdeckt (Abschnitt Sonstiges):

"Ursprünglich sollten mit dem Schiff auch Raptoren transportiert werden und nach ihrem Ausbruch für den Tod der Besatzung verantwortlich sein. Da diese Szene nie gedreht wurde, erscheint die vorgefundene Situation mit dem eingesperrten T-Rex und der zerfleischten Besatzung unverständlich und widersprüchlich. Steven Spielberg sagte später selbst, dass die Crew der „SS Venture“ bereits vor dem Verlassen der Insel von den Velociraptoren getötet wurde, die das Schiff noch rechtzeitig verließen, bevor es der vorab eingeschaltete Autopilot nach San Diego steuerte."

https://de.wikipedia.org/wiki/Vergessene_Welt:_Jurassic_Park#Sonstiges

Da gibt es mehrere Meinungen von Fans. Manche vermuten z.B. , dass die Crew eventuell von pteranodons (Flugsaurier) getötet worden ist. Auch gibt es Spekulationen, dass sich vielleicht Raptoren auf dem Schiff befunden haben, wie es auch im ersten Roman von Michael Chrichton der Fall gewesen ist (was aber Unglaubwürdig erscheint, weil man die raptoren sonst gesehen hätte). Allerdings glaube ich nicht, dass es der rex war, weil wenn der zum Beispiel den Kapitän getötet hätte, wäre ja an dem Führerhaus großer Schaden entstanden.

Der T-Rex war sicher nicht die ganze Zeit eingesperrt, sonst hätte er ja eben auf dem Deck niemanden umbringen können.

Vielleicht hat er es, nachdem er früher als gedacht aufgewacht war, irgendwie geschafft, das Tor des Laderaums aufzudrücken, hat den größten Teil der Manschaft getötet, konnte dann von den Überlebenden wieder zum Laderaum getrieben werden und der, der offenbar den Schließmechanismus aktiviert hat, ist als letzter getötet worden, als der T-Rex schon wieder halb im Laderaum stand.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.

Sie haben ihn noch gerade so wieder in den Lagerraum sperren können,ist nur etwas unsinnig dargestellt.