Schiff im Sturm?

3 Antworten

Seit vielen Jahren bin ich einer, der sich gut mit Schiffen auskennt.

Naja...

Um hier mal die Missverständnisse auszuräumen, die kleineren Rettungsboote der Frachtschiffe unterscheiden sich nicht wirklich von den größeren für Passagierschiffe. Beide sind gegen eindringendes Wasser zu verschließen.

eisenbahnwelt
Beitragsersteller
Naja...

Du bist Community-Experte und ich glaube dir ist auch schon mal das ein oder andere Fehlerchen passiert…

Zusätzlich zu den Booten gibt es noch aufblasbare Rettumgsinseln. Und beide Sorten schwimmen auch noch, wenn sie vollgelaufen sind.

z.B. auf Kreuzfahrtschiffen gibt es ja nur Rettungsboote, wo eine Öffnung ist, wo Wasser reinspülen kann

Was meinst Du damit?

Das sind ganz normale Rettungsboote mit genug Platz für alle an Bord.

eisenbahnwelt
Beitragsersteller

Ich meine dass da eine Öffnung ist wo im Sturm Wasser reinspülen kann