Was passiert wenn jemand eine EXC 450 hat mit der auf der Straße rumfährt die Zugelassen ist und versichert und alles angemeldet aber er sie offen fährt?

2 Antworten

Du kriegst eine Strafe fürs fahren ohne versicherrungsschutz.
Und die Karre wird stillgelegt und du musst sie in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzen.
Du wirst mit dem offenen Führerschein aber keine Strafe fürs fahren ohne Fahrerlaubnis bekommen (können)

  1. Es gibt keinen A3.
  2. Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis > Straftat > Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr (D)
Trne66
Fragesteller

Ich meine offen

Trne66
Fragesteller

Weil dann hat er ja den Führerschein

dann erlischt die Betriebserlaubnis? Oder?

WECoyote  17.03.2024, 08:42
@Trne66

Das Fahrzeug hat keine Zulassung und ist auch nur unzureichend versichert.

wattdennnu2  17.03.2024, 08:43
@Trne66

...die Betriebserlaubnis erlischt ohnehin. Der Rest der Wahrheit steht in der obigen Antwort unter dem Punkt 2.

wattdennnu2  17.03.2024, 08:46
@Trne66

Bei der Fahrerlaubnisklasse A würde immer noch die erloschene Betriebserlaubnis greifen.

(Fragst du schon wieder für deinen großen Bruder?)

Manu41957  17.03.2024, 12:05
@wattdennnu2

Wieso erlischt die Betriebserlaubniss wenn sie zugelassen,versichert und angemeldet ist?

wattdennnu2  17.03.2024, 13:44
@Manu41957

Zitat aus der Frage:

mit der auf der Straße rumfährt die Zugelassen ist und versichert und alles angemeldet aber er sie offen fährt?

Das bedutet, gedrosselt zugelassen, aber "offene" Leistung.

Manu41957  17.03.2024, 13:49
@wattdennnu2

Das lese ich aus der Frage nicht raus, da er es auch nicht geschrieben hat.

Sonst könnte ich in allen Fragen was rein interpretieren