Was passiert wenn ich umziehen ohne den jugendamt bescheid zu geben.?

AriZona04  28.01.2021, 22:16

Was ist jetzt Deine Frage? Hast Du Dich denn ordnungsgemäß abgemeldet?

Diewa927
Beitragsersteller

Ja das schon außer halt beim Jugendamt..

6 Antworten

Verstehe dich nicht.

Du bist der Meinung dass das Jugendamt dich auf dem Kicker hatte.

Beim neuen Jugendamt ist jemand anderes für dich zuständig. Beste Chancen für einen Neuanfang.

Wenn das erste was er von dir hört aber ist, das du den Umzug nicht korrekt gemeldet hast, und der Verdacht besteht, das du nur umgezogen bist um vor dem Jugendamt zu fliehen, dann darfst du dich nicht wundern wenn man sich dort etwas genau mit dir beschäftigt.

Das beste wäre wohl den Umzug noch zu melden, bevor es das Jugendamt von selber merkt.

Diewa927
Beitragsersteller

Es wahr halt so wie ich noch mit meinem Sohn bei seinem leiblichen Vater gewohnt habe hatten die mich schon auf den kicker. Also die hatten nicht mal festen Grund dafür, es wurde behauptet das ich mein sohn vollkommen vernachlässige obwohl das nicht wahr wahr und das jugendamt hat dieser Lüge auch noch glauben geschenkt.

Dann bin ich halt wider mit mein kleinen zur meinen Eltern gezogen und da hab ich mich halt bei denen gemeldet. Und da hatten sie mich danach komischer weiße immer noch auf den kicker, obwohl ich mich bei denen gemeldet habe..

Nun ja jetzt bin ich wider mit meiner familie umgezogen und möchte einfach nur meine ruhe haben und mit meiner Familie glücklich sein..

Hallo Eva,

Ganz sicher wird dir nicht das Sorgerecht entzogen werden, weil du umgezogen bist ohne dich umzumelden. Natürlich sieht es aber schon etwas aus, als ob du der Zusammenarbeit aus dem Weg gehen möchtest, das macht keinen guten Eindruck. Hol die Ummeldung doch einfach noch nach, dann ist alles erledigt!

Liebe Grüße

Diewa927
Beitragsersteller

Ich möchte auch den jugendamt aus dem Weg gehen, weil ich erstens keine hilfe brauche und ich glücklich bin wie es jetzt ist, und zweitens mir wurde schon mal das jugendamt auf den Hals gehetzt und zwar aus dem Grund weil ich angeblich mein sohn vernachlässigt habe. Und das nicht mal wahr wahr.🙄 des wegen hab ich auch so ein Hass aufs jugendamt. Weil sie diese Lüge auch noch klauben gegeben haben..

Dann hol die Abmeldung beim Jugendamt doch nach. Schreib denen ne mail - sollte doch schnell gehen.

du müsstest ja dann den Grund dafür kenne, warum man dir das Sorgerecht entziehen würde . dazu gehört ja ein sehr grosser, guter grund .

Diewa927
Beitragsersteller

Also die haben kein festen Grund dafür, es wurde behauptet das ich mein sohn vollkommen vernachlässige obwohl das nicht wahr wahr und das jugendamt hat dieser Lüge auch noch glauben geschenkt. Und seit dem Vertraue ich denen einfach nicht mehr und so wird es auch immer bleiben.

eggenberg1  01.02.2021, 15:06
@Diewa927

nun ja ,das jugenamt ist ja daran nicht schuld .da denkst du vollkommen falsch --überlge bitte besser. du wirst ja von leuten dort angezeigt worden sein, viel sogar mit grund -- und das jugendamt MUSS dem nachgehen -das hat doch mit vertrauen zum jugendamt GARnichts zu tun .

und vor allem ,wenn du jetzt schon wieder anfängst das amt zu umgehen ,indem du NICHT angibst wo du wohnst ,dann vernachlässigst du deine pflichten , die jeder bundesbürger nun mal hat und bekommst schon wieder schwiergkeiten die abslut NICHT notwendig wären ,wenn du dich an diese abmachungen halten würdest.

wenn du unterhaltsvorschuss vom amt bekommst ,und das auch weiterhin bekommen möchtest, dann musst du schon mal mit dem jugendamt zusammen arbeiten

Diewa927
Beitragsersteller

Ja eigentlich hat es keine Gründe mehr zum Glück

Dann wird das an die nächste Jugendamtsstelle weiter gereicht wo du jetzt wohnst und die wiederum werden sich an dich/euch wenden.

Sorry, aber sowas kann schon ein ziemlich gefährliches Spiel sein was du da Spielst, je nachdem weshalb das Amt euch auf den Kiecker hat.

Diewa927
Beitragsersteller

Um ehrlich zur sein haben wir nix gemacht. Uns wurde das jugendamt auf den Hals gesetzt, nur weil ich damals 18 wahr, und es geheißen hat das ich mein kind vernachlässigt, obwohl das überhaupt nicht der fall war.. Seit dem hab die uns auf dem kicker..😒🙄

SchwarzesLamm  28.01.2021, 22:32
@Diewa927

Wie gesagt, du spielst da ein ziemlich gefährliches Spiel besonders wenn du eh schon im Visier bist, das hättest du dir ersparen können und dich dort abmelden können, so viel Zeit war bestimmt drin.

Du solltest dich also schleunigst drum kümmern bevor der neue Landkreis sich drum kümmert, sowas kommt nicht wirklich gut rüber das weißt du sicherlich selbst.