Was passiert, wenn ich mit Lebensmitteln im Rucksack in einen Supermarkt gehe und keinen Kaufbeleg für sie habe?

3 Antworten

Solange kein Alarm losgeht oder du kontrolliert wirst kann nichts passieren. Ein Alarm geht auch nicht los, da die Produkte ja schon einmal abgescannt wurden. Wenn ein Mitarbeiter den Rucksack aber sieht und dich fragt woher die Sachen kommen könnte es eventuell zu einer Auseinandersetzung kommen. Ich würde daher einfach immer den Beleg mitnehmen, um auf Nummer sicher zu gehen, tut ja nicht weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Chargennummer mit der des Supermarktes übereinstimmt, dann wirst du die Sachen entweder nochmal bezahlen müssen oder nachweisen, wo du sie her hast.

Ja. Denn ein Dieb könnte sich ja sonst damit herausreden, er hätte die Waren mit gebracht. Wirst du nach der Kasse dazu aufgefordert, könnte die Anklage sogar auf Diebstahl lauten!

Allerdings besteht keine Gefahr für Artikel, die eindeutig von einem anderen Discounter sind; z.B. No Name Produkte, da hat jeder Discounter seine eigene Marke!

Ich hab schon gesehen, dass ein Kunde seinen Rucksack an der Kasse abgelegt hat, bevor er in den Verkaufsraum ging. Die Verkäuferin hat zugestimmt.