Supermarkt piepst wenn ich rausgehe was tun?

5 Antworten

Ja, das ist in Ordnung. Solange du nicht weggerannt bist oder Nachrufe ignoriert hast ist alles in Ordnung. Es gibt kein Gesetz das dich verpflichtet bei einem Piepsen stehen zu bleiben. Wenn sowas passiert schau dich einfach aufmerskam um und wenn niemand vom Personal auf dich reagiert geh halt ganz normal weg.

Einfach normal weiter gehen und nicht beachten... bei uns passiert das sogar öfters im Netto Markt, die dinger dort spinnen halt und das wissen die Mitarbeiter auch. Von daher muss man sich keinen Kopf machen deswegen ! Und wenn manche blöde gucken sag einfach : Wollt ihr Passbild oder Megaposter ? die meisten gucken dann ganz schnell weg ;-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte dir das öfter passieren kann es sein, dass in deiner Tasche, Geldbeutel oder einem anderen Objekt noch ein Zettel oder Chip drinnen ist, der beim bezahlen nicht entsichert wurde. Das ist mir auch mal passiert, dass ich bei mehreren Geschäften immer wieder das "piepsen" beim Ausgang ausgelöst habe.

Ich fand das so unangenehm, weil die Leute einen immer blöd angucken. Ich bin dann mit dem Geldbeutel der damals anscheinend nicht entsichert wurde zu einer Kasse gegangen und wir haben das Problem behoben. Seitdem war auch nichts mehr.

Wieso sollte es dich interessieren, wenn irgendein Gerät von denen piepst?

Ist deren Sache, wenn sie was von dir wollen sollen sie dir Bescheid geben.

Dies kommt hin und wieder vor- Gerät könnte defekt sein oder auch zu empfindlich.

Ich hatte es mal beim rein gehen. Allerdings wurde mir gesagt, das dies an dem Tag laufend vorkam, was also auf einen Defekt hingedeutet hatte.

Bist Du denn an der gleichen Seite raus wie rein ?

Joe77752
Beitragsersteller

Auf anderer Seite