Lebensmittel bei Supermarkt kaufen und ende des monats bezahlen geht das?

11 Antworten

In den heutigen Supermärkten und Discountern ist das "Anschreiben lassen" nicht möglich. Da muss bei den Registrierkassen immer der richtige Geldbetrag vorhanden sein.

Bei kleineren Läden, die nicht einer Handelskette angehören und im Familienbetrieb laufen, könnte es eher möglich sein. Das setzt aber voraus dass die Kassiererin dich kennt und du ein zuverlässiger Kunde bist. Aber leider gibt es solche Läden immer seltener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Nein das geht leider nicht. Kannst Du vielleicht zur Tafel gehen? Oder kuck mal auf Ebay Kleinanzeigen, manchmal werden dort Lebensmittel verschenkt.

Wüsste leider auch nicht das das geht. Vielleicht kannst du ja irgendwas verkaufen (Trödel) oder dir Geld leihen 😕 Pfand sammeln? 5 Dosen wären ja schon mal eine Packung Nudeln oder Reis… Kannst ja auch mal bei der Tafel nachfragen? (Weiß nicht ob man sich dafür anmelden muss)

Skibomor  14.02.2024, 19:27

Bei der Tafel muss man seine Bedürftigkeit nachweisen.

Du kannst versuchen, online Lebensmittel zu bestellen (oder bei Rewe zur Abholung) und gucken, ob paypal als Zahlungsmethode angeboten wird. Dort gibt es u.U. die Option, nach 30 Tagen zu bezahlen. Zumindest, wenn Deine Bonität stimmt (Schufa).

Nein Kauf auf Rechnung geht leider nicht im normalen Discounter oder Supermarkt. sowas geht höchstens bei Online-Anbietern aber selbst die wollen meist ihr Geld im Vorfeld haben.

Fantasie8682 
Beitragsersteller
 14.02.2024, 06:26

Danke für die schnelle antwort. Schade. Was mach ich denn jetzt? Gibt es denn eine andere Option wie ich einkaufen kann und später zahlen kann?

HikoKuraiko  14.02.2024, 07:21
@Fantasie8682

Wie gesagt maximal bei Online-Händlern wo du dann allerdings einige Zeit auch drauf warten muss bis die Sachen da sind und du musst Glück haben dass sie überhaupt auf Rechnung die Zahlung anbieten. Ansonsten Geld leihen und das sobald sein Gehalt da ist zurückzahlen. Wobei ich mich allerdings Frage wie man nach zwei Wochen schon kein Geld mehr haben kann. Da sollte man eher gucken dass man lernt mit dem Geld auch auszukommen für vier Wochen und nicht über seine Verhältnisse zu leben