Was passiert wenn ich meinen Freunden schicke ein Video wie mein Vater rumbrüllt?

3 Antworten

Man verliert dadurch nicht nur Freunde sondern wird eventuell sogar enterbt.

Und wenn Dein Vater schlau ist zeigt er Dich an wegen Verstoßes gegen das Recht am eigenen Bild oder Rufschädigung.

Es ist strafbar, Videoaufnahmen öffentlich zu verbreiten wenn man nicht die Erlaubnis der darin vorkommenden Person hat. Vor allem, wenn diese Person die klar zu identifizierende Hauptfigur ist und das Videomaterial deren Ruf schadet.

Und Freunde, die nach so ner Aktion noch Freunde sind sind falsche Freunde.

Die machen sowas nämlich dann auch mal mit Dir. Beschwer Dich dann aber bitte nicht wenn Du zu nem ungewollten Meme im Internet wirst.

warehouse14

JungerKind 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 21:30

Warum sind es dann falsche Freunde wenn sie immer noch meine Freunde sind?

Warum machen sie das auch mit mir?

warehouse14, UserMod Light  30.03.2025, 21:35
@JungerKind

Es sind falsche Freunde weil sie Dich bei falschem Handeln unterstützen.

Und wenn sie dein Verhalten nicht falsch finden gibt es keinen Grund, das nicht selbst auch zu machen. Mit Dir doer sonstwem.

Ich glaube dass wäre etwas sehr komisch für deine Freunde und außerdem gemein deinem Vater gegenüber.

JungerKind 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 19:38

Warum ist das geheim gegenüber meinen Vater?

Warum wäre das komisch für meine Freunde?

Alex1118  30.03.2025, 19:48
@JungerKind

Weil er vielleicht nicht will dass Videos von ihm Rumgeschickt werden, oder ist er gewalttätig?

Du solltest dir eher Gedanken machen, wie sich das auf deine Beziehung zu deinem Vater auswirkt. Sowas zu filmen und dann noch weiterzuschicken, ist hochgradig respektlos, und möglicherweise auch nicht erlaubt.

Würde einer meiner Freunde mir so ein Video schicken, dann würde ich definitiv mal nachhaken und bei Nichteinsicht auf Abstand gehen.

JungerKind 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 19:40

Warum würdest du da Mal nachhaken und bei Nichteinsicht auf Abstand geben?

Warum ist das respektlos gegenüber meinen Vater?

Mache ich mich da damit strafbar? Könnte ich dadurch von meinen Vater eine Anzeige bekommen?

annie80  30.03.2025, 19:42
@JungerKind

Möchtest du gefilmt werden, wenn du dich nicht im Griff hast, und dann wird das an andere Leute geschickt (die du vermutlich noch nicht mal kennst)?