Wir würdet ihr mit einer Person umgehen die euch ständig ignoriert?

11 Antworten

Hör auf zu schreiben und setze dir von nun an die Regel:

1 Nachricht reicht! Danach „Klappe halten“ und warten bzw. etwas anderes tun, bis eine Antwort kommt.

sollte keine Antwort kommen, bis du ja eh mit anderen beschäftigt und lernst dadurch ggf. wer wirklich zu deinen engen Kreis gehört und auf wen du unter Umständen verzichten kannst. Dafür müsstest du nicht mal aktiv was tun, sondern lass den Kontakt einfach ausschleichen. Und wer weiß, vlt meldet sich die Person irgendwann, dann kannst du ansprechen und evtl ergibt sich daraus ein gutes Gespräch.

Falls nicht ist das auch okay. Es gibt bestimmt viele andere liebe Menschen, mit denen es besser und angenehmer laufen wird.

Also nimm es dir nicht so zu Herzen.

Wer mich nur noch ignoriert, den bezeichne ich nicht mehr als "besten Freund".

Ich denke mir dann "schade, aber wer nicht will, der hat schon" und würde meine Energie nicht weiter daran verschwenden.

Ist ganz normal. Manche Menschen antworten einfach nicht so gerne auf digitalem Weg. Hab einen Freund, der auch nie antwortet, aber er sieht immer, was ich ihm schicke und schaut es sich auch an. Wenn ich eine Frage an ihn habe muss ich ihn halt persönlich fragen.

Und er ist trotzdem einer von zwei besten Freunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Person dann ebenfalls ignorieren. Die Person wird dann schon merken, wie es sich anfühlt ignoriert zu werden. Vielleicht meldet sie sich dann mit höherer Wahrscheinlichkeit bei dir zurück.

Die 2. Option wäre, die Person aktiv zu fragen, wieso sie dich überhaupt ignoriert. (Wenn du sie mal in echt triffst) Sag der Person, dass man sowas nicht macht bzw. dass das schon an Fehlverhalten grenzt. Ich kann einen Kontaktabbruch bei längerer Ignoranz definitiv verstehen.

Ramin2025
Beitragsersteller

Ich hätte es nicht besser formuliert danke für dein Feedback.

Ich wuerde eine persoenliche Beziehung besser finden als Textnachrichten. Vieleicht denkt die andere Person auch so