Was passiert, wenn ich meine Fritz Box auf Werkseinstellungen zurücksetze?

2 Antworten

Dann müsstest du alles neu einrichten. Welches Passwort meinst du? Von der Fritzbox oder die 1&1 Passwörter?? Wenns um die Fritzbox geht, bist du leider gezwungen, alles zu löschen und neu einzustellen!1. Aber in deinem Fall geht es um das 1&1 Kennwort. Geh mal ins CC, da kann man doch alles ändern, oder ruf 1&1 an. Die wissen das besser, als vielleicht wir hier (wenn kein 1&1-Spezialist hier is).

Wenn Du auf Werkseinstellungen gehst , mußt Du alles neu programmieren. Auch die Telefone. Bei neueren Fritzboxen steht doch das PW hinten drauf. Hast Du Kabel oder WLan?

Barthman
Beitragsersteller

Der netzwerkschlüssel geht nich. Ich habe kabel. Beim laden einer seite kommt die meldung mt den möglichen ursachen: Online zeit aisgeschöpft Kindersocherung aktiviert Und falsche tageszeit, also dass ich in dieser zeit jetzt nicht ins internet darf

Kennst du dich aus und kannst helfen?

myerscola  13.08.2011, 12:28
@Barthman

wenn Du mit Kabel dran bist, gib mal fritz.box ein (wichtig ohne www) und kommt dann eine Anmeldemaske der Box?

Barthman
Beitragsersteller
@myerscola

Es kommt die anmeldemaske, was aber komisch ist da ich das problem vor einigen wochen schonmal hatte und ich direkt auf die seite gekommen bin. Was auch komisch ist eben dass mein bruder internet hat über ein verbindungskabel zur fritzbox und ich mit dem iphone auch wlan habe.

myerscola  13.08.2011, 12:36
@Barthman

Welches Windows hast Du? an der Box kann das ja dann nicht liegen.

myerscola  13.08.2011, 12:47
@Barthman

ok, dann gehe mal auf start->ausführen cmd eintippen und enter drücken. in das commandfenster ipconfi /all schreiben und enter drücken. dann poste mal was unter lanverbindung steht, also IP Gateway DNSServer

Barthman
Beitragsersteller
@myerscola

ipconfi/all geht nicht, falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

Barthman
Beitragsersteller
@myerscola

Wozu wird das gebraucht? Problem liegt doch am pc oder nicht

myerscola  13.08.2011, 13:18
@Barthman

ja wenn alle anderen Internet haben kann es nur so sein, aber irgendwo muß ich ja anfangen zu suchen. Also gateway 192.168.178.1 dns 192.168.178.1 und die ip vom Rechner?ich denke mal irgendwas um die .100 hinten.

myerscola  13.08.2011, 13:25
@Barthman

bist Du da sicher? das klingt eher wie eine öffentliche Adresse.

Barthman
Beitragsersteller
@myerscola

Sorry das war die hamachi. Steht die ip adresse auch in dem commandfenster? Bei ethernetadapter drahtlose netzverbindung ssteht: 192.168.178.22

myerscola  13.08.2011, 13:30
@Barthman

die einstellungen sind alle richtig. hast Du jetzt kein Internet? Wenn nei, mit mehreren Browsern nicht?

Barthman
Beitragsersteller
@myerscola

Nein, nichts geht. Weder Google chrome, noch icq, skype mozilla

myerscola  13.08.2011, 13:41
@Barthman

Dann könnte es tatsächlich die Kindersicherung in der Fritzbox sein. Die mußt Du dann in der Box abschalten. Wie gesagt das Passwort (nicht WLanPW) steht normal auf der Box drauf, also ins Anmeldefenster mit fritz.box und dann PW und nach Kindersicherung suchen und deaktivieren.