Welche Daten werden beim Zurücksetzen der Fritz!Box gelöscht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wird auch mein verbundener Vertrag mit Zugangsdaten des Netzanbieters gelöscht?

Ein Vertrag wird nicht gelöscht, aber die Zugangsdaten des Providers. Die solltest Du vom Provider erhalten haben und müssen neu konfiguriert werden.

Habe ich nach dem Zurücksetzen dann keinen Zugriff mehr aufs Internet, Telephon, bzw. Wlan, auch wenn 1.TAE noch verbunden ist, bis ich in fritz.box alles eingerichtet habe?

Ja, so ist es.

Und brauche ich außer den Benutzernamen und Passwörtern für Internet und Telephonzugang noch andere Daten zum Einrichten?

Du benötigst für die Telefonie ggf. weitere Daten.


Marychristin579  04.10.2022, 06:29

Danke , mir ist es genauso ergangen nun kann ich nicht anrufen, aber angerufen werden, mmmmm, ich habe schon oft gefragt an was es liegt habe aber noch keine Antwort und auch keine neuen Daten für mein Telefon. Kann angerufen werden aber wenn ich anrufen will, ist das Telefon besetzt weil ich noch die andere Rufnummer drauf habe weiß nicht wie ich sie wechseln soll....

0

Wenn es eine Fritzbox Cable ist, würde ich von dem Vorgehen dringend abraten! ggf. in Rücksprache mit dem Provider.

ist es eine DSL fritzbox brauchst du die Zugangsdaten für Intenet und Telefonie. Die fürs Internet bekommst Du in der Regel auf Anfrage beim provider per Post, die fürs Telefon kannst Du wenn du diese Daten hast, auf der Website des Providers erfragen. die freundlichen Menschen von der Hotline des Providers werden dir verraten wie du dran kommst.

lg, Anna


jebebfks 
Beitragsersteller
 08.05.2022, 20:06

Vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich nicht um eine Fritz!Box Cable. Die Zugangsdaten für Internet und telefon habe ich schon bekommen. Ich traue mich nur noch nicht richtig, sie zurückzusetzen, falls es da noch andere nötige Parameter wie vlan, vci/vpi oder Proxies gibt. Ich werde mich wohl deswegen selbst mit dem Kundensupport auseinandersetzen.

1

Eventuell hat der Techniker das Standardpasswort der Box eingestellt, das steht unten auf dem Typenschild der Fritzbox.

Beim zurücksetzen der "routereinstellungen", werden nur lokale einstellungen gelöscht. Beispielsweise passwort, name des wlans, aber NICHT vom online fritzbox konto oder deine daten werden vom betreiber auch nicht gelöscht... das heißt du kannst wlan ohne probleme nutzen


jebebfks 
Beitragsersteller
 08.05.2022, 17:57

Vielen Dank für die Antwort. Heißt das, wenn ich sie auf Werkseinstellungen zurücksetze (Strom aus-fritz.box öffnen-"passwort vergessen" drücken...) und dann nach dem Neustart wieder fritz.box öffne, nur ein neues Passwort für die Nutzeroberfläche eingeben muss und sonst nichts?

0
tommy1T  08.05.2022, 18:43
@jebebfks

ich verstehe nicht, warum du sie auf werkeinstellungen zurücksetzen willst, wenn es die option gibt "passwort vergessen", dadurch kaknnst du ja dein passwort ändern OHNE die box zurückzusetzen

0