Was passiert wenn ich meine E-Mail-Adresse lösche?

5 Antworten

Nein, die ganzen Mails sind dann weg, selbst wenn jemand haargenau den gleichen Account eröffnet... 

Dann lass die alte und ruf sie nicht mehr ab

Du brauchst den alten E-Mail-Account nicht zu löschen. Der wird automatisch gelöscht, wenn du dich längere Zeit nicht damit anmeldest. 

Und der wird auch nicht wieder vergeben. 


Dann isse weg


Muellermaus  22.01.2016, 18:48

.....dann isse weg ;-))))))))))))))))))

1
AntwortFrage 
Beitragsersteller
 22.01.2016, 17:49

die wird nicht wieder frei für andere, die sich mit dem namen anmelden wollen?

0

E-Mail-Adressen werden nach einer gewissen Zeit nach Deaktivierung/Löschung wieder freigegeben (das ist bei den Anbietern unterschiedlich - oft 6 Monate); die ggf. noch vorhandenen Mails des Vorbesitzers können aber nicht eingesehen und gelöschte Mails des Vorgängers können vom neuen Besitzer nicht wiederhergestellt werden.

Wenn eine E-Mail-Adresse deaktiviert/gelöscht werden soll, sollte man aber dennoch vorher alle Mails löschen.


AntwortFrage 
Beitragsersteller
 22.01.2016, 18:08

aber was ist dann mit den mails die noch meine email adresse gespeichert haben und diese wieder aktiv wird?

0
DerSchopenhauer  22.01.2016, 18:15
@AntwortFrage

Das habe ich doch geschrieben: der neue Besitzer Deiner alten E-Mail-Adresse kann Deine Mails nicht abrufen oder die gelöschten Mails wiederherstellen.

0
AntwortFrage 
Beitragsersteller
 22.01.2016, 18:24
@DerSchopenhauer

nene, das meine ich nicht! aber ich bekomme ja weiterhin von tausend seiten mails. bekommt er die dann?

0
DerSchopenhauer  23.01.2016, 13:09
@AntwortFrage

Diese Mails erhält allerdings der Nachfolger - daher sollte man diejenigen, die vertrauliche oder private Nachrichten an einen schicken, darüber informieren, keine Mails mehr an die Adresse x zu schicken.

0