Was passiert wenn ich meine E-Mail-Adresse lösche?

5 Antworten

Nein, die ganzen Mails sind dann weg, selbst wenn jemand haargenau den gleichen Account eröffnet...

Dann lass die alte und ruf sie nicht mehr ab

Du brauchst den alten E-Mail-Account nicht zu löschen. Der wird automatisch gelöscht, wenn du dich längere Zeit nicht damit anmeldest.

Und der wird auch nicht wieder vergeben.

Dann isse weg

Muellermaus  22.01.2016, 18:48

.....dann isse weg ;-))))))))))))))))))

AntwortFrage
Beitragsersteller

die wird nicht wieder frei für andere, die sich mit dem namen anmelden wollen?

E-Mail-Adressen werden nach einer gewissen Zeit nach Deaktivierung/Löschung wieder freigegeben (das ist bei den Anbietern unterschiedlich - oft 6 Monate); die ggf. noch vorhandenen Mails des Vorbesitzers können aber nicht eingesehen und gelöschte Mails des Vorgängers können vom neuen Besitzer nicht wiederhergestellt werden.

Wenn eine E-Mail-Adresse deaktiviert/gelöscht werden soll, sollte man aber dennoch vorher alle Mails löschen.

AntwortFrage
Beitragsersteller

aber was ist dann mit den mails die noch meine email adresse gespeichert haben und diese wieder aktiv wird?

DerSchopenhauer  22.01.2016, 18:15
@AntwortFrage

Das habe ich doch geschrieben: der neue Besitzer Deiner alten E-Mail-Adresse kann Deine Mails nicht abrufen oder die gelöschten Mails wiederherstellen.

AntwortFrage
Beitragsersteller
@DerSchopenhauer

nene, das meine ich nicht! aber ich bekomme ja weiterhin von tausend seiten mails. bekommt er die dann?

DerSchopenhauer  23.01.2016, 13:09
@AntwortFrage

Diese Mails erhält allerdings der Nachfolger - daher sollte man diejenigen, die vertrauliche oder private Nachrichten an einen schicken, darüber informieren, keine Mails mehr an die Adresse x zu schicken.