Was passiert wenn ich mein Handy in die Mikrowelle lege?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Das Handy ist im A r s c h ! 60%
Herr, wirf Hirn vom Himmel! 30%
Gar nichts 5%
Das Handy wird gegrillt? 5%

8 Antworten

Gibt auf YouTube Videos wo man das probiert. Glaub mir deine Eltern werden nicht froh sein wenn du das probierst da es vermutlich explodiert.

Hallo,
Das Handy wäre definitiv kaputt ich denke das ist soweit klar. Es würde sofort funken sprühen aufgrund des Metalls. Und den Akku könnts auch zerreißen

Lg

Das Handy ist im A r s c h !

Ich habe es ausprobiert und alles bei mir hat funktioniert aber mein handy kann keine netzwerke mehr finden irgendwie aber es ist keine gute idee weil der akku würde dir um die ohren fliegen also kann ich raten es nicht zu probieren

LG

Anonymi2000  07.01.2022, 17:55

Kann man das mit dem Netzwerk wieder reparieren?

Das Handy ist im A r s c h !

Zerstörung durch dutzende von Kurzschlüssen.

Denn die Mikrowellenstrahlung induziert viele Ströme im Handy, die dann schlichtweg zur internen Zerstörung führen.

LukasLosthoff  12.10.2022, 09:58

Ist es aber dennoch möglich sein Handy reparieren zu können? Und würde es im Service auffallen auch wenn es nur 2 sek drinnen war?

BurkeUndCo  12.10.2022, 19:23
@LukasLosthoff

Mit großer wahrscheinlichkeit nicht mehr reparaturfähgig.

Und es würde definitiv beim Service auffallen, denn ein Kurzschluss durch irgendeinen Effekt ist immer denkbar, aber gleich eine große Anzahl von Kurzschlüssen, das deutet auf Mutwill und Vorsatz.

Das Handy ist im A r s c h !

Hat jemand mal mit nem Festnetztelefon gemacht. War anschließend defekt.