Was passiert wenn ich ein Handy für 5 Sekunden in eine Mikrowelle lege (Ohne Akku)?

3 Antworten

Was genau passiert kann ich nicht sagen, aber das Telefon wird mit hoher Warscheinlichkeit kaputt gehen.

Die Mikrowellen könnten die Chips und/oder den Speicher zerstören und unleserlich machen, was ein Funktionieren des gesamten Systems unmöglich machen wird.

Noch eine Vermutung: Die kleinen Lichtbögen, die ja bei Metall in der MW entstehen, können auch verschiedene Leiterbahnen "zusammenlöten" oder schweissen, was zum Kurzschluss führen kann. Ganz grob ausgedrückt

Also lieber nicht ;)

MfG

LukasLosthoff  12.10.2022, 10:00

Ist es dennoch möglich sein Handy reparieren zu können?

reinlegen kannst Du es, aber nicht einschalten, dann ist es kaputt.