Was passiert wenn ich mein Fahrradakku bei Minus 5 Grad draußen lasse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schadet dem Akku nicht. Allerdings musst Du mit deutlich erhöhter Entladung rechnen.

Ricky55284
Beitragsersteller

Danke

Schaden... Nö. Jedoch hast du deutlich weniger Energie zur Verfügung, wenn du los willst. Bis zu 30%.... Also kannst du zb. Statt 100 km nur noch 66km mit der Akkuladung fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

Ricky55284
Beitragsersteller

Danke