Fahrradakku geklaut?

4 Antworten

Ich habe bei manchen Rädern schon gesehen, dass die Schlösser einfach links liegen gelassen werden können, wenn man, wie bei einer zugefallenen Wohnungstür, die Verriegelungsklinke einfach durch den oft vorhandenen dünnen Spalt, mit einen dünnen Schraubendreher o.ä. einfach beiseite drückt/schiebt. (an Türen auch "Kreditkartenöffnungsmethode" genannt)

Aber auch die Schlösser selbst, sind oft nicht besonders sicher, gegenüber simplen Dietrichvarianten.

Die Akkuschlösser taugen nicht viel.

Ist das Schloss denn beschädigt?

Jan2023
Beitragsersteller

Nein

Es gibt Diebe die sich auf Lockpicking spezialisiert haben. Das bedeutet dass gewaltfreie aufmachen von Schlössern a la Schlüsseldienst. Die Werkzeuge sind frei verkäuflich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Diese schlösser sind meistens nicht sonderlich stabil. Es reicht teilweise ein schraubenzieher und ein bisschen gewalt.