Was passiert, wenn ich mein Datenvolumen überschreite?

4 Antworten

In der Regel hast du nach Überschreitung deiner Frei-Datenmenge nur eine stark gedrosselte Übertragungsrate. Sonst "passiert" meistens nichts. Aber Details stehen in den AGB zu deinem Vertrag...

Entweder hast du ne Drossel, was ich aber nicht glaube, denn mit Drossel auf 64 kbit/s oder so bekommst du 700 MB nicht so ohne Weiteres aufgebraucht. Ich denke eher, du hast ne Datenautomatik in deinem Tarif und darfst dich Ende deines Abrechnungsmonats auf ne saftige Nachzahlung freuen.

Heute ist der 2. Oktober. Hast du an einem Tag 2,2 GB Volumen verbraucht? :o

Wenn dein Volumen verbraucht ist, wird die Internetgeschwindigkeit gedrosselt. Es ist dann so langsam, dass es quasi unnutzbar ist.

ZaoDaDong  02.10.2018, 11:15

Der Stichtag ist bei jedem Provider anders. bei mir ists der 21. eines Monats.

thomasheins  02.10.2018, 13:52
@ZaoDaDong

Bei mir der 15. jeden Monat. Kommt drauf an, an welchem Tag du deinen Vertrag abgeschlossen hast. Von da an ist der Abrechnungszeitraum halt alle 4 Wochen.

Das steht in dem Vertrag, den du abgeschlossen hast.