Was passiert, wenn ich kein Schulpraktikum finde?

4 Antworten

Dann wird dir die Schule einen besorgen.

Hallo erstmal,

Wenn du kein Praktikumsplatz findest musst du normalerweiße für den Zeitraum des Praktikas in die Schule gehen und dort irgend welche Aufgaben machen, so war es zumindest bei mir. Konsequenzen kommen immer verschieden auf dich zu, je nach dem wie die Regeln in deiner Schule sind, es ist immer schwer zu sagen da Ich deine Schule nicht kenne, frage am besten ein paar Klasenkameraden oder rede mit deinem Lehrer über dein Problem, dann wirst du bestimmt mehr wissen =) Ich hofffe ich konnte helfen.

Gruß Mikui55

as hat keine konsequenzen :) du musst dann halt nur zur schule gehen :) oder dein lehrer/in hilft dir ein praktikum zu finden :)

Shiamano
Beitragsersteller

Ich habe gehoert, die Zeugnisse verschlechtern sich allgemein...

bei uns musste die Person dann den hausmeister helfen, Laubharken... Und Schulaufgaben machen, in einer Klasse 2 Jahre jünger) mitarbeiten, im hort helfen. Alles was so anfiel. war auch nicht weiter schlimm. Beim Vortrag, den wir darüber halten mussten, hat r einfach erzählt warum er kein Praktikumsplatz gefunden hat und was er dann in der Zeit gemacht hat.