Mittlere Reife nach 10. Klasse Gymnasium?

7 Antworten

In NRW erhältst du nach der 10. Klasse den Hauptschul- und Realschulabschluss.

MfG
Raoul

Ja, eine Prüfung ist notwendig., bei der du sogar durchfallen kannst.

Speedanswer  27.07.2015, 18:44

Das ist auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

watermelon16  27.07.2015, 18:34

wir brauchen keine 🙊

Kommst du in die 10. Klasse? Sobald du die 10. erfolgreich bestanden hast, hast du die Mittlerereife, so ist es zumindest bei uns in Bayern

Also mein jetziges Zeugnis, das der 11. Klasse (ist bei dir die 10.) ist dem Realschulabschluss gleichgestellt, dafür brauchte ich keine extra Prüfung mehr machen. Wohne in Hessen, weiß nicht wie es in anderen Bundesländern ist :)

Nach der 10. hat man den automatisch, soweit ich weiß.