Was passiert, wenn ich in der Fahrprüfung durchgehend ein paar kmh zu langsam fahre?

7 Antworten

Wieso ist das nicht umsetzbar?

Jeder Autofahrer hat sich an vorgeschriebene Geschwindigkeiten zu halten.

Wenn jemand das nicht umsetzen kann, sollte er noch ein paar Fahrstunden zusätzlich nehmen.

HeinrichLuff  17.05.2021, 13:42

Oder es ganz sein lassen.

Innerorts gilt 50, also wieso sollte es nicht umsetzbar sein dann 49-50 zu fahren!?

Ich fahr auch nur im allerhöchsten der Gefühl 55 in der Stadt und in einigen auch nur noch 50, weil zu viele Blitzer rumstehen

50 innerorts ist erlaubt, solange keine Beschränkungen gelten, wie zum Beispiel bei einer 30er-Zone. Bei Kurven ist es selbstverständlich so zu fahren, dass man sein Wagen unter Kontrolle hat.

Ich glaube aber nicht, dass das umsetzbar ist

Das ist sehr wohl umsetzbar. Ansonsten würden viele das nicht machen.

1. Es ist leicht machbar, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten. Man sollte halt mehr als nur Vollgas und kein Gas beherrschen, dann kann man das sauber einregeln

2. Hat das Auto einen Limiter? Wenn ja, kannst du diesen auch verwenden.

Durch zu langsam fahren kannst du andere Verkehrsteilnehmer behindern. Das wäre ein Grund, um durch die Fahrprüfung durchzufallen.

VG