Wie schnell darf man in der gützkower straße 78 in greifswald fahren?

Hummingbird666  22.05.2024, 09:41

Speziell vor der Hausnummer 78?

Max12886345
Beitragsersteller

Ne die straße entlang

3 Antworten

Ja, dort gilt grundsätzlich 50 km/h.

Aber: Du musst immer entsprechend den Verkehrs- und Sichtverhältnissen fahren.

Wenn du bei 50 km/h vor einem Fußgänger nicht rechtzeitig anhalten könntest, dann darfst du eben nur langsamer fahren.

Max12886345
Beitragsersteller

Ok danke, so habe ich es mit schon gedacht

Du darfst - wenn nix anderes dran steht immer so schnell fahren, wie die Straßen/ Verkehrssituation das ermöglicht - niemand sagt, das wenn keine andere Begrenzung innerorts besteht, Du unbedingt 50 fahren musst. (außer der Fahrlehrer will es unbedingt so)

Wer eine Fahrprüfung macht, hat doch auch einen Fahrlehrer. Du doch sicher auch. Dieser sollte Deine Frage bestens beantworten können, jedenfalls besser, als die Community ... weit, weit weg von Greifswald.