Was passiert wenn ich im ICE nach der Fahrkartenkontrolle einfach bis zum Ende sitzen bleibe?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Einen würdest du vermutlich Probleme bekommen, weil dein Sitzplatz bei deinem angegebenen Ziel neu vergeben / reserviert ist.

Zum Anderen kennen die Kontrolleure durchaus ihre Pappenheimer und die Tricks. Denen machst du nichts vor.

Und ja, Mehrfachkontrollen kommen durchaus vor. Mein Rekord bisher: 4 Kontrollen auf einer Fernstrecke.

Wir würden auf der Strecke Düsseldorf-München 3 mal kontrolliert. Also ja man wird öfter kontrolliert da such gerne das Personal wechselt.

Bendenke einfach mal, die Kontrolleure machen das Tag für Tag, seit Jahren, teilweise seit Jahrzehnten. Die wissen schon, wer ein Ticket nur bis Hamm hatte, wer bis Frankfurt und wer bis Basel.

Wwenn Personalwechsel ist wird man nochmal kontrolliert

Der Kontrolleur merkt Gleich wieder aussteigt. Notfalls kontrolliert er dich nochmal und dann hast du keinen gültigen Fahrschein