ice schwarzfahren?

7 Antworten

Es wird üblicherweise kontrolliert - aber manchmal nimmt das Personal es nicht so genau, ich habe es schon wiederholt geschafft, von Bremen bis Köln nicht kontrolliert zu werden, erst danach kam jemand ... Verlassen darauf solltest Du Dich aber nicht, strafbar ist es ohnehin.

Wenn du nicht länger als ne Stunde fährst, kannst du dich durchaus für ein paar Minuten in der Toilette aufhalten - halt aber auf eigenes Risiko. Jedenfalls wird im ICE nach meiner Erfahrung ein wenig öfter nachgefragt, ob jemand zugestiegen ist.

Die Zugbegleiter werden speziell geschult, um Fahrgäste, die keinen gültigen Fahrausweis haben, zu erkennen, sie kennen auch alle Tricks und möglichen Verstecke. Beim Halt im Bahnhof checken sie schon, wer neu zusteigt und sie erkennen instinktiv, wo jemand neu sitzt. Bei jedem Personalwechsel wird generell der ganze Zug komplett nochmal kontrolliert.

Weißt Du, dass Du ins Gefängnis kommst, wenn Du beim Schwarzfahren erwischt wirst und die verhängte Geldstrafe nicht bezahlen kannst/bezahlst?

Habe ich gestern auf RTL hinzugelernt.

Scxrmane  31.03.2024, 08:21

RTL also hahah. Ist auch seriös habe ich mir sagen lassen xDD Spaß bei Seite du Aluhut RTL und Bild sowie noch einige andere unseriöse Quellen kannst du so nicht alles glauben.

Filatio  02.06.2022, 00:25

So einfach ist es auch wieder nicht. Aber typisch Privatsender.