Was passiert wenn ich den Funkkanal meiner Wlan Homebox o2 ändere?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi MultiVitamin36,

eigentlich nicht viel, außer, dass dein WLAN auf einem anderen Kanal funkt und ggf. stabiler/instabiler wird. ;)

Benutzen mehrere WLAN-Netzwerke den gleichen Funkkanal, besteht die
Möglichkeit, dass diese sich gegenseitig behindern. Abbrüche und
Störungen können die Folge sein.

Wenn du es ausprobieren möchtest, ob ein anderer Kanal besser geeignet ist, nutze gerne dieses Tool: https://www.o2online.de/support-und-kontakt/dsl-festnetz/service-suite/

Viele Grüße, Dörte

Wenn das Endgerät WLAN mit dieser Frequenz empfangen kann -- ja