o2 WLAN Router meldet sich dauernd vom Netz ab und wieder an wieso?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wirklich auch das WLAN weggeht, also kein Funkempfang mehr da ist, dann kann eigentlich nur die Box defekt sein oder die Firmware hat ein Problem. Du könntest also die Box einmal komplett zurücksetzen und neu konfigurieren, wenn es dann immer noch nicht geht, dann wird sie hinüber sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Chris915
Beitragsersteller

Ok

Also die Box hat fünf Lämpchen davon gehen bei Verbindungsverlust 2 oder 3 Lämpchen aus und später wieder an und wenn ich zB einen Livestream gucke geht öfter die Verbindung weg.

ZaoDaDong  02.10.2018, 11:09
@Chris915

OK, aber bleibt die eigentliche WLAN-Verbindung aktiv? Wenn ja, dann ist es sehr wahrscheinlich nur die Verbindung zu deinem Provider, die instabil ist. In dem Fall solltest du dich an den Support deines Internetproviders wenden und die Probleme schildern.

Chris915
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Nein die Lampe geht aus auch von Internet geht die Lampe aus

Chris915
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Ich gehe erst mal die kommenden Tage beim o2 Shop vorbei

Ich habe das selbe Problem Router Abbrüche noch und nöcher seit 2 Jahren!

Schon mehrere male bei o2 angerufen aber die beheben nicht das Problem die tauschen nur den 0815 Router mit einer 0815firmware gegen ein gleiches gerät. Haben die bei uns schon 5x gemacht. Eine kleine Ausnahme gab es jedoch. Da war mal ein Mann der meinte das relai worauf ich mich verbinde sei defekt und wenn zu viele Nutzer darüber verbinden überlasstet der und es könnt zum Abbruch... Ob es stimmt kein plan aber behoben haben die das auch nicht

Ca. 1h Wartezeit in der Hotline und das IMMER macht auch kein Spaß mehr

Ich vermute mal das die routerfarming betreiben. Die Abbrüche sind gewollt damit sie die ganzen Geräte unter die Leute bringen und am Ende (falls man die Router nicht wieder ein schickt ) Kommt dann noch eine Saftige Rechnung!

Treu zahlende Kunden seit Jahren und so wird man abgespeißt!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chris915
Beitragsersteller

Das ist ja ne richtige Sauerei von o2... Blöd so was

Danke für deine Antwort