was passiert, wenn ich bei DHL station sendung vergessen zu bestaetigen?

1 Antwort

…ich habe QR code gescannt und meinen Päckchen im Fach gelegt,

War das eine druckerlose Packstation, bei der du das Paket ohne Versandlabel einlegen kannst?

Wenn ja, und du anschließend die Sendung eingelegt hast, welchen Button hast du denn nach dem Schließen des Faches gedrückt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  21.01.2022, 09:18

Keine Antwort? Problem anscheinend gelöst.

paulbrandl
Beitragsersteller

Hi, dank Ihnen für die Antwort, ich habe kein Button gedrückt nach dem Schliessen des Faches...Ich glaube es ist eine druckerlose Packstation, Versandlabel habe ich zu Hause eingelegt.

lilatrudi  21.01.2022, 09:35
@paulbrandl
...  ich habe kein Button gedrückt..

Dann gilt dein Paket als nicht einglegt. Ein nachfolgender Postkunde könnte also deine Sendung entnehmen.

Ansonsten entnimmt der Zusteller das Paket und wird zur zentralen Paketetmittlung geschickt.

paulbrandl
Beitragsersteller
@lilatrudi

ok....dank Ihnen, ich habe vor drei Tage gesendet. bis jetzt Sendung status ist noch Status offen, das bedeutet ein nachfolgender Postkunde entnimmt meine Sendung oder es gibt vl. ein paar Tage Zeitverzögerung?

lilatrudi  21.01.2022, 09:48
@paulbrandl

Es gibt keinen Adress-Label auf deinem Paket.

Entweder hat es jemand mit nach Hause genommen, dann ist es weg, oder er hat es bei der Post abgegeben. Dann wird es ebenfalls zur Paketetmittlung geschickt.

Zweite Variante, der Zusteller findet dein Paket. Dann wird ebenfalls versucht eine zustellfähige Adresse zu ermitteln, und das dauert.

paulbrandl
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ok, das ist meine Frage, vielen Dank für Ihre Zeit und Antwort!