Was passiert wenn ich 220 Watt strom auf die antennenbuchse gebe?

6 Antworten

Na sicher geht der Verstärker kaputt. Aber auch die Tuner der angeschlossenen Fernsehgeräte werden kaputtgehen.

Wer kommt auch schon auf die Idee 230 Volt in die BK-Anlage einzuspeisen? Höchstens ein Idiot.

Woher ich das weiß:Hobby

Es wird dir nicht gelingen, 220 Watt strom zu geben.

Watt, Strom???????????. Das sind 2 verschiedene Messgrößen. In Watt wird die Arbeitsleistung des verbrauchten Stromes gemessen. Rechnerisch ist der Wert mit der Formel U (Spannung in Volt) x I (Strom in Ampere) = P (Arbeit in Watt) bestimmt.

Will man dann wissen, wie viel Strom insgesamt verbraucht wurde, wird P noch mit t (Zeit in Sekunden, Minuten oder Stunden multipliziert). Am geläufigsten sind wohl KWh, also Kilowatt-Stunden, die auf dem heimischen Stromzähler abgelesen werden können. "Kilo" steht dabei für je 1000 Watt.

Nun vermute ich mal, dass der Fragesteller 220 Volt ( veraltet ) direkt an den Ausgang des Antennenverstärkers anschließen möchte. Einfach gesagt, der Antennenverstärker und alle anderen angeschlossenen Empfangsgeräte dürften Zerstört werden. Und wenn es ganz blöd läuft, brennt das Haus ab. Also Finger weg!!

Es ist 220 Volt und nicht Watt!

Alle angeschlossenen TV-Geräte, Internet Kabel-Router und Kabelanschlussdosen (im gesamten Haus!) sowie der BK-Verstärker gehen kaputt.

Das wird sehr teuer für dich werden, da die Haftpflichtversicherung auch nicht zahlt, da es nachweislich vorsätzlich (wird hier ja schriftlich hinterlegt) ist.

Lasse es sein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, da brennt sicher der Verstärker durch...