Was passiert wenn Flüssigkeit von aufgekratztem schnackenstich auf der Haut verteilt wird?

2 Antworten

Das ist entweder Wundwasser oder Blut - da passiert fürs Erste nichts, es wäre aber besser, wenn man den Stich mit Salbe behandelt, mit Pflaster abdeckt und einfach wartet, bis es vorbei ist. Nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei - die Salbe wirkt in der Regel schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TjaWhoKnowsIt
Beitragsersteller

Bei Pickeln ist es ja dann so, dass die Flüssigkeit von einem aufgekratztem Pickel neue verursachen kann. Ist es bei schackenstichen dann auch so?
klingt total dumm, aber würde mich tatsächlich mal interessieren 😅

rotesand  21.09.2024, 11:11
@TjaWhoKnowsIt

Habe ich so zumindest noch nie gehört^^ der Stich wird ja über das Tier ausgelöst und nicht über Wundwasser, Pickel usw. werden meines Wissens nach über Bakterien ausgelöst, die sich dann über das Sekret weiter verteilen können. So habe ich es mal gelesen.

Schnaken heißen sie.

Das andere ist plattdeutsch für "quatschen".

Es gibt Entzündungen.