Was passiert wenn es in Deutschland keine Landwirte oder keinen Mittelstand mehr gibt?

dies ist eine hypothetische frage

6 Antworten

dies ist eine hypothetische frage

In der Landwirtschaft könnte es passieren, dass viele kleinere Betriebe aufgeben müssen, wenn man die AfD Politik umsetzen würde.

dann werden Großbetriebe (gibt es überhaupt noch kleine Einzelbauern?) entstehen, die die Landwirtschaft betreiben.

Dann repariert niemand mehr Dein Scheißhaus, jedes Haus das neu gebaut wird ist unbewohnbar (Statik ist nicht nur Planung & Prüfung), Dein Fortbewegungsmittel bekommt keinen Öl - oder Reifenwechsel.

Lebensmittel werden alle nur noch importiert, vergammeln aber am Hafen, da der Mittelstand sie transportiert.

Allerdings gibt es EINEN Vorteil. Diese Sxheiß Luxusprobleme werden weniger.

Wird nie passieren. Die Landworte sind die Reichsten Leute im Land mit eine starken Lobba. Die bekommen jedes Jahr Milliarden aus der EU und kümmern sich oft nicht ohne Grund um Umweltschutz. Sie eDüngeverordnung, wodurch unser Trinkwasser durch Nitratbelastung gefährdet ist.

xNevan  08.01.2024, 10:10
Die Landworte sind die Reichsten Leute

Achso? muss die Landwirtschaftdeswegen subvensioniert werden, weil es die Lizenz zum Gelddrucken ist? Ich frage mich wieso es nicht viel mehr Leute machen wenns doch so lukrativ ist.

GuteFrageUse795  08.01.2024, 10:12
@xNevan

Es ist auch ein Mittel um auf dem Weltmarkt zu agieren.

Den einzelnen Landwirt, mit seinem kleine Bauernhöfchen kann man auch nur Leute ein ungebildeten Ecke verkaufen. In der Realität sind die meisten Landwirte Großkonzerne.

xNevan  08.01.2024, 10:18
@GuteFrageUse795
In der Realität sind die meisten Landwirte Großkonzerne.

Interessane These die leider jeder Grundlage entbehrt.

GuteFrageUse795  08.01.2024, 10:22
@xNevan

Grad die Zeit aufgeschlagen. Jahreseinkommen Gewinn der Landworte über Hundertausend Euro. Fast 10.000 Euro Gewinn im Monat. Verdient kein Arbeitnehmer.

xNevan  08.01.2024, 11:36
@GuteFrageUse795

Und das meiste davon muss beiseitegelegt werden, hast mal nachgeschlagen wieviel Landwirtschafliche Maschinen kosten? Das ist kein Reingewinn.

Aber hey, dann mach doch einfach n Hof auf wenn du dich damit dumm und dämlich verdienst.

Dann wird es kein Essen mehr geben z.b Brot, Milchprodukte und so