Was passiert, wenn eine Person jeden Tag nur 1000kcal zu sich nimmt?

7 Antworten

Sie wird am Ende ausgemergelt und klapperdürr sein, ins Krankenhaus eingewiesen und zwangsernährt werden, ebenso wird eine Therapie mit ihr gemacht und wenn sie Glück hat wird sie von diesem Mist keine bleibenden Schäden davon tragen 🤨

Woher ich das weiß:Recherche

Dann nimmt man Gewicht ab. Und muss dabei überhaupt nicht mangelernährt oder sonst was sein, wie alle immer unken. Andersrum kann man auch am Tag 3000 kcal fressen und trotzdem mangelernährt sein. Es kommt immer ganz drauf an, und pauschales Verurteilen von Kalorienreduktion ist mega-out und nicht auf dem Stand der Wissenschaft. Fakt ist natürlich, dass man seine Makro- und Mikronährstoffe immer gut im Blick behalten muss, am besten mit Hilfe einer Tracking-App wie Fitatu - und dass man nur solange kalorienreduziert essen sollte, wie man auch wirklich Gewicht abnehmen möchte/muss. Aber dann spricht nichts dagegen. Als kleine Frau mit relativ wenig Bewegung z.B. sind 1000 kcal u.U. gar nicht mal sooo eine starke Reduktion, und wenn man schnell abnehmen will/muss, kann das durchaus eine Zeitlang OK sein. Wenn man sich unsicher ist, sollte man sich unbedingt fachliche Hilfe hinzuholen. Ansonsten ist es wie immer im Leben: Alles ist relativ, die Körper der Menschen sind unterschiedlich, ebenso wie die Ausgangsvoraussetzungen - und Pauschalierungen führen daher zu gar nichts.

Die Person wird an Muskelmasse,Wasser und Fett verlieren,da sie mangelernährt ist.Außerdem wird die Person Konzentrationsschwierigkeiten bekommen und dauerhaft müde sein.Schwindelattacken sind auch möglich.Früher oder später wird sie im Krankenhaus landen.

Für manche kann das reichen Kommt auf Alter und Gewicht und Größe an.

Dann hat sie in der Woche 7000 Kalorien zu sich genommen.

Zu wenig!